Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.
Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.

                   Anschießen der Büchsen

Am 15.04.2023 fand ein Anschießen der Büchsen mit dem Erwerb der DJV-Jahresschießnadel Büchse auf dem Schießstand des Schützenvereins Steckelburg in Schlüchtern-Vollmerz statt.

Unseren Vereinsmitgliedern und Gästen wurde damit die Möglichkeit geboten vor Aufgang der Bockjagd ihre Kugelwaffen einzuschießen, bzw. die Treffpunktlage zu überprüfen.
Die beiden Schießobleute des KJV Schlüchtern,

Norbert Lammel und Lennart Müller hatten das Schießen organisiert und in Zusammenarbeit mit dem Schießstandwart des Schützenvereins Steckelburg die Durchführung geleitet.

Im Rahmen des Schießens konnte auch die DJVJahresschießnadel Büchse erworben werden.

16 Jäger*innen haben am Schießen teilgenommen. Zwei mit erfolgreichem
Einschießen ihrer Büchsen und 14 haben die DJV-Schießnadel „Büchse“ errungen:


Christian Bien,       Norbert Lammel,
Lennart Müller,       Jürgen Alex. Schmidt,
Peter Fritz,             Detlef Hohmann,
Anneliese Merx,     Volker Liebelt,
Karl Adam Vey,      Wolf-Dieter Kimme,
Markus Käthner,    Jana Käthner,
Frank Arnold,         Birgit Stoos - Heimer,
Frank Wolf,            Martin Bö
hm.

Unser Dank gilt dem Schützenverein Vollmerz für das zur Verfügung stellen des Schießstandes und die köstliche Bewirtung.So wurde es eine gelungene Veranstaltung.

Bilder und Bericht

Anneliese Merx

Eine kurze Anmerkung von mir als Webmaster:

 

Bei aller Ernsthaftigkeit, die der Umgang mit der Waffe uns Jägern abverlangt und die wir auch gebührend haben walten lassen, haben wir auch noch die Zeit gefunden einfach mal lustig zu sein.

Im Herzen jung bleiben, die schönen Momente nach dem Schießen genießen und auch mal einen lustigen Schnappschuß abgeben das macht Gemeinschaft aus und rundet einen schönen Tag ab.

 

J. A. Schmidt

Unser mit Abstand älteste aktives und treueste Mitglied, Anneliese Merx, lies es sich nicht nehmen auch am Anschießen der Büchsen dabei zu sein.

Unser Erster Schießwart Norbert Lammel gratulierte ihr einmal für die souveräne Schießleistung und auch für ihren immer noch unermüdlichen Einsatz.

"Auch in schlimmen Lagen nicht verzagen". Anneliese Du bist ein super Beispiel für alle Jüngeren.

 

J. A. Schmidt

Jubilare 2024

 

            Aktuelle Termine                        des KJV, DJV, LJV             und der Unteren Jagdbehörde

 

 

Hier können Sie den Verein mit einer Spende unterstützen, z.B. für die Kitzrettung.

 

Vielen Dank

 

Klicken Sie auf den Butten, wenn Sie die Drohne des KJV anfordern wollen

 

Formulare:

Aufnahmeantrag Satzung

Bankeinzug

Musterformulare Waffenerwerb

 

Druckversion | Sitemap
© KJV SLÜ

Neue Wege zu beschreiten, heißt auch offen dem Neuen gegenüber zu sein!