Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.
Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.

Neujahrstreffen der Bläsergruppe 2019 in Ulmbach

Am 27. Januar 2019 trafen sich nach kurzer Winterpause unsere Bläserinnen und Bläser mit großen und kleinen Angehörigen zum traditionellen jährlichen Neujahrstreffen, „heuer“ im Hotel Restaurant Schützenhof in Ulmbach.

 

 

Unsere „Bläserherren“ eröffneten das Treffen.

Nach einem kleinen Begrüßungsumtrunk, kann Anneliese Merx eine große Bläserrunde mit den Gästen begrüßen.

In Worten lässt sie noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren.

Man gedenkt des verstorbenen Bläserkollegen Ernst Schultheis, an dessen Grab sich die Bläsergruppe nur vier Tage vor dem Bläser-Neujahrstreffen, nach ergreifender Traueransprache von Christoph Liebelt, mit einem  letzten ehrenden Jagd vorbei, Halali und Auf Wiedersehn, verabschiedet hatten. Trauerworte galten nun auch unserem Bläserfreund Werner Ruth, der im September 2018 verstorben war.   

Nach den Dankesworten und einem überreichten Präsent an Korpsleiter Hornmeister Christoph Liebelt für seine geleistete großartige Arbeit im Jahr 2018, folgte  das  gemeinsame Mittagsmahl.

Korpsleiter Christoph dankte den Bläserinnen und Bläsern für den Jahreseinsatz 2018 und bat für die geplante Teilnahme am Bläser-Bundeswettbewerb im Juni 2019 in Kranichstein um regelmäßiges Besuchen der Bläserübungsstunden.

Im Anschluss folgte die alljährige „Foto show“  als Rückerinnerung der geleisteten Bläserarbeit dazu einige musikalische Aufnahmen unserer jagdmusikalischen Vorträge bei verschiedenen Anlässen. Eine gefertigte DVD „Unsere Bläsergruppe im Jahr 2018“ wurde an alle Bläserinnen und Bläser übergeben. Neben den gezeigten „Leitungsfotos“  der Show waren auch etliche lustige Fotos zu sehen. So wurde es ein recht fröhlicher und lustiger Nachmittag.

Zum Kaffee warteten  unsere Bläserinnen und Bläserfrauen mit köstlichen Kuchen auf. Und so wurde es „rundherum“ ein sehr gelungenes Bläser Neujahrstreffen.                                         A.M.

Jubilare 2019

 

Aktuelle Termine           des KJV, DJV, LJV und der Unteren Jagdbehörde

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KJV SLÜ

Neue Wege zu beschreiten, heißt auch offen dem Neuen gegenüber zu sein!