Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.
Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.

Bläsertreffen an der "Dicken Tanne" in Rodenbach

Zum Dank für die Unterstützung in diesem Jahr, war die Bläsergruppe des KJV-Schlüchtern bei den Freunden des Hanauer Jagdklubs zum gemütlichen Kaffeetrinken eingeladen.

 

Eine tolle Idee und eine tolle Sache, die nicht einzigartig bleiben sollte.

Das gemeinsame Blasen und das gemütliche Zusammensein, hat wieder die doch enge Freundschaft mit den Kameraden und Bläsern des Hanauer Jagdklubs bestätigt.

Viele tolle Gespräche über die Jagd und auch über das Jagdhornblasen haben wieder gezeigt wie nahe wir uns doch bei all den Themen stehen.

Gemeinsam bewegen wir was, das muss und ist unser Ziel, nicht nur beim gemeinsamen Blasen und der Brauchtumspflege.

Gemeinsam denen die Stirn zu bieten, die das edle Waidwerk verunklimpfen das ist das Ziel. Und vor allem die in das rechte Licht rücken, die das Waidwerk mit Respekt vor der Kreatur erlernt haben und es schon seit Jahren und Jahrzenten ausüben, das muss unser Anspruch sein und nichts weniger.

 

J. A. Schmidt

Webmaster

Jubilare 2018

 

Aktuelle Termine           des KJV, DJV, LJV und der Unteren Jagdbehörde

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen A. Schmidt

Neue Wege zu beschreiten, heißt auch offen dem Neuen gegenüber zu sein!