Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.
Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.

     Grüße zum neuen Jahr des 1. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder des KJV,

eigentlich hatten wir uns den Start in die Arbeit des neuen Vorstands gänzlich anders vorgestellt.

Corona hat so ziemlich alles in den Wartestand befördert.

Der geschäftsführende  Vorstand trifft sich nur über Telefon- oder Videokonferenzen.

Eine Sitzung des Gesamtvorstandes wird vorerst nicht stattfinden können. Die Arbeit unserer  Fachabteilungen ist mehr oder weniger lahmgelegt. Unser Info-Mobil muss im Unterstand bleiben.

Gesellschaftsjagden bedürfen der Zustimmung eines Hygieneplanes des Gesundheitsamtes

Die Jagden selbst verlaufen ohne den gewohnten Austausch Gleichgesinnter.

Wir alle können nicht wissen, wie lange dieser „Wartestand“ noch andauern muss.Mit den im Moment bestehenden Kontaktbeschränkungen sind alle Veranstaltungen, die zum freundschaftlichen Zusammenhalt in unserem KJV in erheblichen Anteil beitragen, nicht möglich. Sobald wie möglich wollen wir die Zusammenarbeit im Gesamtvorstand aufnehmen.Dazu gehört ganz besonders auch der engere Kontakt mit den Hegegemeinschaften. Dort zeigt sich doch schließlich das jagdliche Geschehen im Altkreis Schlüchtern auf.                                                                     

Erfreulich ist die Nachricht des MKK auf Gewährung eines Zuschusses von  300,- € aus Mitteln des Kreisausschusses, welcher dazu dienen soll, die Jagd und den damit verbundenen Naturschutz in der Öffentlichkeit zu vertreten.

 

Hoffen wir, dass die Corona-Pandemie bald beherrschbar wird;  wieder mehr Spielraum für unsere Tätigkeiten bietet, und das Jahr 2021 einen normaleren Verlauf nimmt als das zurückliegende Jahr.                                                               

Ich wünsche Ihnen die Kraft und Energie für alle Anforderungen, die das kommende Jahr für uns bereithält.                                                                                          

Viel Freude in der Natur und Erfolge bei der Jagdausübung.

„Bleiben Sie gesund“  und ihrem Kreisjagdverein Schlüchtern e.V. gewogen.        

 

Ihr  

Jubilare 2021

 

Aktuelle Termine           des KJV, DJV, LJV und der Unteren Jagdbehörde

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KJV SLÜ

Neue Wege zu beschreiten, heißt auch offen dem Neuen gegenüber zu sein!