Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.
Kreisjagdverein Schlüchtern e.V.

Öffentlichkeitsarbeit

Michael Hartmann, Christian Stelting und Hans-Peter Fuß vom Vorstand sowie Gerhard Hruby von der Naturlandstiftung erörtern, wie das neue Jagd- und Naturschutzmobil künftig von innen aussehen könnte.

Am 26.04.2019, dem Tag unserer Hauptversammlung, wird es auf jeden Fall ganz anders aussehen

Das neue Infomobil hat am 17. Dezember seinen Stammplatz eingenommen. Jetzt wird es jägergerecht umgebaut.

Unser altes Infomobil war in die Jahre gekommen und machte keinen guten Eindruck mehr.
Wir haben letzte Woche einen Interessenten ausfindig machen können, der es übernommen hat.

 

Es wird Dank eines engagierten Mitbürgers gläubigen Menschen auf dem Jakobsweg als Schutz- oder Verpflegungshütte dienen: eine würdige Aufgabe, auch Rudi wäre stolz.

Das Info-Mobil des KJV Schlüchtern

Von unserem neuen Gefährt gibt es noch kein Bild.
Aber das Umweltministerium lässt uns eine Förderung aus der Jagdabgabe zuteilwerden und wir konnten den Beschaffungsvorgang einleiten. Dafür gingen fast 2 Jahre ins Land!
Ihr seht, man muss einen langen Atem haben, damit die Luft nicht ausgeht.

Ein detaillierter Bericht folgt, wenn wir mehr wissen.

 

Wir haben uns auch um eine Garage für das neue Gefährt bemüht. Künftig steht es in einer Halle der Firma Wohnvision in Steinau. Die beiden Geschäftsführer Frank Kern und Patrick Winkler waren auch für den Innenausbau zu begeistern und werden den KJV SLÜ unter-stützen.

 

Bis dahin mit weidmännischen Grüßen
Euer Vorstand vom KJV SLÜ.
Für alle
Michael Hartmann, 2. Vorsitzender

 

(J.A. Schmidt / Webmaster)

Jubilare 2019

 

Aktuelle Termine           des KJV, DJV, LJV und der Unteren Jagdbehörde

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen A. Schmidt

Neue Wege zu beschreiten, heißt auch offen dem Neuen gegenüber zu sein!